Dienstag, 28. Oktober 2014

Kürbis Brownies

Kürbis Brownies

Ich liebe Kürbis! Und Schokolade! Und Zimt! Daher sind diese Brownies wirklich eine Traumkombination für mich *hihi* Super Schokoladig und dazu eine Kürbis-Zimt-Note *yummie*




 
Ihr braucht hierfür:

- 350g Kürbisfruchtfleisch
- 150g Philadelphia Doppelrahm
- 4EL Zucker
- 1Tl Zimt
- 2 Eier

- 400g Zartbitterschokolade
- 320g Butter
- 260g Zucker
- 5 Eier
- 65g Kakaopulver
-120g Mehl
- 1Tl Backpulver

Kürbis würfeln, mit 6EL Wasser, 4EL Zucker, 1TL Zimt weich kochen und anschließend pürieren. Philadelphia unterrühren und sobald die Masse etwas ausgekühlt ist die Eier darunterrühren.

Eine eckige Backform (meine misst ca. 35x24cm) mit Backpapier auslegen und den Rand fetten. Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Die gehackte Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen.

Butter mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Flüssige aber etwas abgekühlte Schokolade dazurühren. In einer Schüssel Mehl, Kakaopulver und Backpulver mischen. Unter die Eimasse heben. Teig in die Backform geben und nicht glattstreichen. Darüber die Kürbismasse geben und mit einem Zahnstocher leicht unter den Schokoteig ziehen.

Brownies im Ofen etwa 40 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen