Samstag, 4. Oktober 2014

Pizza Cupcakes

Pizza Cupcakes



Heute gibt es mal ein Nicht-Süßes Rezept Diese Pizza Cupcakes habe ich fürs Buffet meiner Geburtstagsparty kreiert. Ich fand sie wirklich total lecker, daher hier mein Rezept für euch:

Für die Böden:

- 250g Mehl
- 1 Glas Milch (1/4l Glas)
- 3/4 Glas Öl (1/4l Glas)
- 2 Eier
- 8 Cherrytomaten
- 1Pkg Schafskäse
- 180g Pizzakäse gerieben
- 1Tl Pfeffer
- 1 1/2Tl Salz
- 3Tl Oregano
- 1Tl Paprikapulver
- 1/2 Dose Mais
- 1/2 Pkg Backpulver

Backrohr auf 180° (Umluft) vorheizen. Mehl mit Backpulver, Pfeffer, Oregano und Paprikapulver vermischen. In einer anderen Schüssel Eier, Salz, Milch und Öl verquireln. Schafkäse in Stücke geschnitten, Mais und Pizzakäse hinzufügen. Tomaten waschen und achteln und gemeinsam mit der Mehlmischung unterheben. In zwei mit Papierförmchen ausgelegte Muffinbleche füllen und etwa 25Min backen (Tipp: Schmecken auch ohne Creme und warm sehr lecker! Dafür würde ich mehr Teig in die Form füllen und Muffins daraus machen).

Topping:

- 1 1/2 Becher Magertopfen
- 1 Tube Tomatenmark
- mit Salz, Chili, Oregano, Basilikum abschmecken

Alle Zutaten gut vermischen und auf die aufgekühlten Böden aufspritzen. Nach Belieben dekorieren (Reicht für 24 Stück).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen