Dienstag, 27. Mai 2014

Super Einfache Vegane Pudding-Beerentorte



Letzten Samstag habe ich meine Mädels zum Einweihen unserer neuen Gartenmöbel eingeladen. Aus diesem Anlass hab ich eine ganz easy vegane Torte gemacht, die super ankam

Teig:
- 150g Mehl
- 1/2 Pkg. Backpulver
- 2-3 El Kakaopulver
- 70g Zucker
- 150ml Sojamilch
- 90ml Öl
- 1EL Essig

Mehl, Backpulver und Kakao in einer Schüssel mischen, in einer zweiten Schüssel Sojamilch, Essig, Zucker und Öl. Die Mehlmischung unter die Milchmischung unterheben und in eine 18cm-Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° etwa 35Min backen (Stäbchenprobe!). Auskühlen lassen.

Pudding & Deko
- Vanillepuddingpulver
- 400ml Sojamilch
- Ceres Kokosfett
- Beeren nach Wunsch

Pudding nach Packungsanleitung aber mit 400ml statt 500ml Sojamilch zubereiten. Ich mache ihn immer in der Mikrowelle, da gibts kein anbrennen etc. 50g Kokosfett zum fertigen warmen Pudding geben und umrühren bis er etwas abgekühlt ist. Inzwischen könnt ihr die Beeren waschen und auf Küchenrolle trocknen lassen. Den Teigboden in einen Tortenring geben und die Puddingmasse darauf verteilen, glatt streichen. Die Beeren auf den Pudding setzten und die Torte in den Kühlschrank stellen. Vorm Servieren mit einem Messer den Tortenring entlangfahren damit sich der Pudding richtig vom Tortenring löst. Es empfiehlt sich die Torte am selben Tag noch zu essen, da gerade Erdbeeren und Himbeeren schnell nicht mehr schön sind. 






 PS: Ich habe eine Vanillesojamilch verwendet. Natürlich funktioniert das mit anderer Sojamilch oder normaler Kuhmilch auch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen