Freitag, 21. November 2014

Rumkugeln

Rumkugeln






 

Ich hatte schon seit einer Woche total Lust auf Rumkugeln. Heute habe ich endlich welche gemacht Normalerweise bin ich nicht sooo der Rumkugelfan, aber dieses Rezept das nur aus Schokolade, Haselnüssen, Zucker und Rum besteht liebe ich! Ich würde mir gern gerade noch eine holen aber werde wieder einmal von meinem Katertier belagert und kann nicht aufstehen *seufz* Ob ich es wagen soll ihn zu verärgern?

Zutaten:

175g geriebene Haselnüsse
150g Staubzucker
180g Kochschokolade
8 EL Rum
Kokosette zum Wälzen

Schokolade hacken und im Wasserbad schmelzen. Puderzucker sieben und mit Haselnüssen, Rum und Schokolade mischen. Am Besten mit den Händen schön verkneten. Aus dem Teig Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen.

Tipp: Sind vegan solange man bei der Schokolade eine ohne tierische Bestandteile nimmt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen