Sonntag, 16. März 2014

Marzipantorte - für alle die Marzipan lieben!



Mein kleiner Bruder liebt Marzipan! Daher gab es anlässlich seiner gestrigen Geburtstagsfeier eine Marzipantorte nach untenstehendem Rezept-Link für ihn. Allerdings mit einem Tortenboden mehr gebacken damit man mit einer 26er-Springform auf 3 Böden kommt und der doppelten Menge an Puddingcreme. Zwischen den einzelnen Schichten habe ich nicht nur Marzipancreme sondern auch Puddingcreme verwendet damit die Torte nicht zu trocken wird. Die einzelnen Böden habe ich zusätzlich leicht mit frisch gepresstem Orangensaft beträufelt.
Das Eindecken der Torte hat mich viele Nerven gekostet Aber mit Unmengen an Staubzucker ist es mir schlussendlich gelungen, dass das Marzipan nicht sonstwo pickt sondern sich auf die Torte legen hat lassen. Deko: Mit geschmolzener Kuvertüre in einem Dressiersack ein Gitter aufspritzen, übrige Creme dressieren und Mikados auflegen.

Ich esse gerade ein übriges Stück davon - die Mühe lohnt sich wirklich! 







Hier geht es zum Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/605641160376362/Marzipantorte.html?ID=605641160376362




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen