Dienstag, 10. März 2015

Game of Thrones II - Danerys Dragon Eggs


Game of Thrones II 



Daenerys Dragon Eggs Cake

Meine zweite Game of Thrones Torte zum Geburtstag für meinen Bruder. Es sollen die Dracheneier sein, die Daenerys zur Hochzeit mit Khal Drogo bekommt.
Diese Torte besteht aus zwei Torten, unten ist ein Cola-Kuchen mit Nutellafüllung und Zartbitterganache. Die Schatztruhe oben ist ein Biskuit mit Brombeermarmeladenfüllung und außenrum Buttercreme.

Kommentare:

  1. Geniale Torte! Ich würde auch gerne so eine ähnliche backen, darf ich fragen wie du die Eier gemacht hast? Überraschungsei als "Unterlage" oder frei Hand?
    LG Anki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anki,
      Überraschungseier sind tatsächlich die Grundlage. Und dann habe ich Hunderte an Herzen ausgestochen und daraufgeklebt. Das dauert doch einige Zeit, sollte man nicht unterschätzen. Zum Schluss haben sie noch einen leichten Anstrich mit Gold- bzw. Bronzepulver bekommen, damit sie schön glänzen. Die Eier habe ich noch immer aufgehoben weil sie so viel Arbeit waren und einfach total cool aussehen :D

      Löschen
  2. Ja das glaube ich, aber dafür sehen sie echt super aus! Ich benutze für Klebearbeiten mit Fondant immer CMC-Kleber, hast du für die Eier auch solchen oder eigenen anderen benutzt?
    LG Anki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfachen CMC-Kleber, das hat bei mir auch auf den Schokoeiern gehalten :)

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Tipps, habe am Wochenende nun auch meine erste Game-of-Thrones-Torte backen können. :)
    LG Anki

    AntwortenLöschen