Freitag, 16. Januar 2015

Tortenmesse Wien

Hallo ihr Lieben,

Heute war der erste Tag der Tortenmesse Wien. Voller Freude habe ich auf die Messe hingefiebert auch wenn ein Blick auf die Ausstellerliste schon darauf hingewiesen hat, dass sie nicht so rießig werden wird. In der größeren Halle angekommen war ich gleich mal von der Menschenmenge überrascht! Ich dachte ich gehe extra Freitag hin weil Samstag sehr viel mehr los sein wird und ich in Ruhe schauen wollte und war schon zu Mittag dort. Es war wirklich einiges los, vor allem bei den Verkaufsshops war in Ruhe schauen nicht wirklich drin.

Nach einer ersten Runde um einen Überblick zu erlangen bin ich bei Sugar Artelier - Stefan Loidl hängen geblieben. Wahnsinn was für tolle Dinge er zaubert!





Er hat auch live Dinge vorgezeigt:








Einige Tortendummies hat auch die Schnabulerie gezeigt:




Marlenka hatte einige Zuckerblumen ausgestellt:



Macaroom hatte einige Macarons zum Verkauf, die waren schnell weg.



Tanjas-Backkreationen hatte einige nette Tortendummies, Zubehör und Cupcakes mit:


Beeindruckend waren die Cake-Topper von Figurenwerkstatt! Diese werden nach Fotos mit Fimo modelliert und sehen wirklich toll aus!


Cakepops gab es natürlich auch :) 



Landtmann war auch vertreten:


Tortentante Monika Mazat hat die Herstellung von Schmetterlingen aus Blütenpaste gezeigt und super Fragen beantwortet. Wer ihren Block noch nicht kennt UNBEDINGT anschauen! Sie hat so viele Tipps und Tricks zum Herstellen von Fondanttorten auf ihrem Blogg stehen, wirklich toll!




Die Schüler der Gastgewerbefachschule Wien haben ihr können gezeigt und Fragen beantwortet.



DAS HIGHLIGHT zum Schluss: Die Torten und Tortentopper des Wettbewerbs!


Ich kann mich noch immer nicht entscheiden welche mir am besten gefallen hat. Es waren wirklich tolle Werke dabei! Hier nur die mir wirklich am allerallerallerbesten gefallen haben! Es war jede Einzelne ein Meisterwerk!

Ein total süßes Häuschen, sehr tolle Details!

Das Schiff war der Hammer! So viele genaue Details! 

Dieser Elf? war wirklich schön gearbeitet. Und die Pilze, der Stamm und die Schnecke erst! Ich muss euch die Detailfotos davon einmal zeigen.

Eine Paddingtonbärtorte

Diese Poestatuentorte war auch super!

Dieser Kerl auch komplett aus Torte! Sehr schöne Farben!


Und die besten Cake-Topper:


Conchita Wurst als Caketopper!

Mehr der Wettbewerbsfotos werde ich wenn Zeit ist auf meine Facebookpage ZuckerZeiten laden.

Fazit: Die Torten des Wettbewerbs unbedingt anschauen, die sind wirklich sehr toll! Sonst wird leider viel weniger geboten als erwartet, es gibt auch keine wirklich tollen Messeangebote der Shops. Für 16€ Eintritt wird zu wenig geboten. Nehmt euch lieber die 16€ und geht damit in Ruhe in einem Tortenfachgeschäft eurer Wahl shoppen, da habt ihr Ruhe und das Geld ist besser angelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen