Sonntag, 13. März 2016

Smaug Torte

Mein Bruder ist ein großer Herr der Ringe und Hobbit Fan. Daher gab es eine Mittelerde-Mottoparty anlässlich seines Geburtstags. Von mir gab es den Drachen aus dem Hobbit-Film, Smaug, als 3D-Torte.


Mein Bruder hat sich eine Marzipantorte gewünscht. Die Torte besteht aus zwei Wunderkuchen Tortenböden mit Mandeln und Bittermandelaroma, gefüllt mit einer Marzipan-Puddingcreme. Den Drachen habe ich mit einer Cakepopmasse (also Kuchenbrösel und Frischkäse gemischt) darauf modeliert.

Dann habe ich das Ganze mit Ganache eingestrichen und zweifärbig eingedeckt (Gelb und mamoriertes Schwarz). Nachdem ich die ganzen Übergänge nachmodeliert habe, wurden die Schuppen des Drachens  mit zwei verschiedenen Tüllen "gestochen" und er wurde mit Rot und Schwarz angemalt. Der gelbe Teil wurde mit Gold übermalt und Zuckerperlen sowie Goldplätchen darauf verteilt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen