Dienstag, 8. Juli 2014

Ribisel-Mohn-Muffins

Ribisel-Mohn-Muffins



Hallo meine Lieben,

Ich weiß ich hab euch schon länger nichts gezeigt. Ich war daheim beschäftigt mit dem Umbau von Küche und Wohnzimmer. Aber: In etwa zwei Wochen kommt die neue Küche *juhuuu* Und dann wird sie ordentlich eingeweiht! Und eeeeeendlich ist dann richtig Platz zum Verstauen und vor allem Platz zum Arbeiten! Ich freue mich ja schon so sehr! Die alte - jetzige - Küche ist wirklich eine Zumutung, aber sie lehrt dass man nicht unbedingt viel Platz braucht um etwas Tolles zu zaubern

Aber nun genug geredet, vergangene Woche habe ich Ribisel-Mohn-Muffins gemacht. Hier das Rezept dazu:

-250g Mehl
-1 Pkg. Backpulver
-3EL Mohn
-1 Ei
-125g Zucker
-1/4l Milch
-2/3 von einem 1/4l Glas Öl
-200g Ribisel

Backofen auf 160° Umluft erhitzen. Muffinbackblech mit Papierförmchen auslegen. Mehl mit Backpulver und Mohn in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel das Ei verquireln, mit Milch und Zucker mischen und das Öl einrühren. Die Mehlmischung unterheben, danach die Ribisel vorsichtig unter die Masse heben. In das Muffinbackblech füllen und etwa 20-25Min backen (Stäbchenprobe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen