Gestern war ich zu einem Polterabend eingeladen :) Natürlich war für mich gleich klar, zu diesem Anlass muss eine tolle Torte her. Etwas ausgefallenes was nicht jeder bekommt. Nachdem wir mit unserer 'Brautzilla' poltern wollten und auch passende Team-Bridezilla-Tshirts hatten kam recht schnell der Gedanke "Na dann mach doch einfach eine 3-D Bridezilla als Torte!" Gesagt, getan *gg* Ich muss gestehen dass mir 3D Torten immer mehr Spaß machen. Und tadaaaa hier ist meine kleine Bridezillatorte:
Eigentlich wollte ich ja dass sie furchteinflösender aussieht und nicht so nett, aber das ist mir nicht gelungen. Ist halt wie unsere Braut eine ganz eine Liebe ;)
Der Kopf und Oberkörper der Figur besteht aus Modelierfondant, die Zähne aus Blütenpaste. Der Schleier aus essbarer Spitze. Unter dem Kleid aus Fondant und Zuckerperlen versteckt sich ein Mandel-Schokogugelhupf, gefüllt mit M&Ms. Oben um das Kleid schöner hinzubekommen eine Cakepopmasse (zerbröselter Schokorührkuchen mit Marillenmarmelade). Ich finde mit der Cakepopmasse kann man so schön modelieren und bekommt die Form toll hin.